Weblog von admin

Erweiterung der WebApp Frau und Beruf ist online

In die bereits bestehende Web Applikation www.frau-und-beruf-herne.de wurde der Herner Kompass für Alleinerziehende integriert. Zu finden ist der neue Bereich jetzt auch unter www.alleinerziehend-in-herne.de Hier finden sich viele Tipps rund um Themen, die Alleinerziehenden das Leben ein bisschen leichter machen können.

Alleinerziehend in Bochum?

Ganz neu an den Start gegangen: Analog zur WebApp www.alleinerziehend-in-herne.de gibt es hier das Pendant für Alleinerziehende in Bochum.

Mitarbeiterbefragung

Mal wieder einen Ausflug ins Qualitätsmanagement unternommen und eine Mitarbeiterbefragung in einer Arztpraxis durchgeführt. Das Team hat super mitgemacht und es sind trotz hoher Zufriedenheit ein paar schöne Baustellen herausgekommen, die man nun ergebnisorientiert angehen kann. Hat Spaß gemacht!

Emphysemfilm

Für die Essener Ruhrlandklinik durften wir einen Film über die Lungenvolumenreduktion mittels Ventilen bei Lungenemphysem in Zusammenarbeit mit ProReal konzipieren und entwickeln. Hier geht es zum Film https://www.youtube.com/watch?v=PuwYf8KdwfI

Jetzt auch mit Kinderbetreuung

Erstmalig beim 6. Rhythmologischen Symposium haben wir eine Kinderbetreuung angeboten während ihre Eltern entspannt den Vorträgen im Auditorium folgen konnten. Für uns eine neue aber unbedingt wiederholenswerte Erfahrung.

WebApp Frau und Beruf ist online

Die Web App Frau und Beruf ist in die Fußstapfen ihrer Schwester getreten und löst nun die FubApp ab. Aktualisiert und mit vielen Veranstaltungsterminen versehen erstrahlt sie in neuem Glanz unter www.frau-und-beruf-herne.de

Publikation in "Chirurgische Praxis"

Für den Marseille Verlag hat medicumOrdo in enger Kooperation mit dem Bildungszentrum Ruhr, Monika Engelke, Diplom-Pflegewissenschaftlerin sowie der Ruhrlandklinik Essen, Dr. med. Kaid Darwiche, OA Interventionelle Pneumologie einen Artikel zum Thema "Sicherheit des Patienten bei der Endoskopie" verfasst, der angenommen wurde und in Kürze veröffentlicht wird.